26. November 2014, Galtür

„Donikkl“ gibt Kinderkonzert in Galtür

„Ich flieg’ wie ein Flieger, bin so stark wie ein Tiger!“ – jeder kennt das „Fliegerlied“. Was viele nicht wissen: Der Song stammt aus der Feder von Kindermusik-Star „Donikkl“. Am 5. und 26. Februar sowie am 31. März 2015 kommt er in das Skigebiet Galtür – ein Spaß für die ganze Familie, ganz ohne Eintrittskarte und Skipass.

Jeweils um 15 Uhr spielt der flippige Rotschopf im Bambiniland im Silvapark Galtür – direkt im Tal und ohne Skipass erreichbar. „Lass die Sonne rein“ heißt sein neues Album. Kalte Füße sind also ausgeschlossen: Reggae, Rock und grooviger Soul wechseln sich ab mit Ska und Latin-Sound. Das geht in die Beine. Gemeinsam mit den Kindern tanzt und singt er zu „Mr. Banana“ oder „Spring wie’n Känguru“. Natürlich darf das richtige Outfit nicht fehlen: Wie „Donikkls“ Bandmitglieder schlüpfen auch die Kinder in knallbunte Tierkostüme. Und spätestens, wenn sein „Fliegerlied“ aus den Boxen ertönt, ist es auch für die Erwachsenen „So a schöner Tag“.

„Donikkl“ holt sich Inspiration von zu Hause: Der 38-jährige Produzent, Musiker, Komponist und Pädagoge ist Papa von zwei Kindern. Er weiß genau, was die Kleinen begeistert. Sein Siegeszug geht aber weit über die Kinderzimmer Deutschlands hinaus. Sein erfolgreichster Party-Hit „So a schöner Tag“ (2001) ist mit mehreren goldenen Schallplatten und Preisen ausgezeichnet. Er gehört bis heute zum Standard-Repertoire jeder Party und läuft auf Volksfesten, in Festzelten, Berghütten und Diskotheken. Auch „Donikkls“ zahlreiche Fernsehauftritte in Deutschland – unter anderem bei ARD, ZDF, SAT.1, RTL und sogar MTV – haben ihn einem breiteren und älteren Publikum bekannt gemacht. Heute ist er nicht mehr nur den kleinen Musikfans ein Begriff. (TV Paznaun-Ischgl)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: