2. März 2015, Flughäfen, London

Auszeichnung für neues Terminal 2 am Flughafen Heathrow

London Heathrow und Star Alliance haben bei den 41. Annual Airline Industry Achievement Awards von Air Transport World (ATW) die Auszeichnung in der Kategorie „World’s Airport of the Year“ erhalten. Sie wurden damit gemeinsam für ihre Kooperation am neuen Terminal 2 am Londoner Flughafen Heathrow geehrt.

Die Auszeichnung ist eine der ersten für das neue Terminal 2 | The Queen’s Terminal, das am 4. Juni 2014 eröffnet wurde. Die hochmoderne Anlage wurde vom Flughafen Heathrow, Star Alliance und ihren Mitgliedsfluggesellschaften gemeinsam geplant. Ziel war es, ein nahtloses Drehkreuz mit reibungslosen Abläufen an einem der wichtigsten internationalen Flughäfen weltweit zu etablieren. Entworfen hat das Gebäude der spanische Architekt Luis Vidal. Leitgedanke war ein einfaches, intuitives Design mit heller, luftiger Atmosphäre. Das Projekt mit einem Investitionsvolumen von 2,5 Mrd. GBP ist Teil der Gesamtmodernisierung des Flughafens, deren Kosten in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 11 Mrd. GBP betrugen. (Star Alliance)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: