24. Juni 2015, Alpenwelt Karwendel

Themenwanderung mit Anekdoten zum G7-Gipfel im Elmau

Nette Geschichten und Anekdoten rund um den G7-Gipfel stehen im Mittelpunkt der neuen Themenwanderung „Das ist der Gipfel“. Sie knüpft an das Treffen der sieben Staatschefs an, das Anfang Juni 2015 in der Alpenwelt Karwendel stattfand.

„Wir werfen einen spannenden Blick hinter die Kulissen des G7-Gipfels“, erzählt Klaus Ronge, der die Themenwanderung im Wechsel mit seiner Frau Regine ab Ende Juni begleiten wird. Dabei gehe es um die intensiven Vorbereitungen, um lustige und romantische Begebenheiten am Rande bis hin zu den positiven Veränderungen, die der G7-Gipfel der Region beschert hat. Mit viel Insiderwissen und netten Geschichten im Gepäck also werden die beiden Alpenwelt-Kenner an der Tourist-Info in Mittenwald aufbrechen. Von dort geht es per Bus zum Ferchensee, dem klaren Berg- und Badesee, den die First Ladies und Kanzlergatte Sauer im Rahmen des offiziellen Partnerprogramms ansteuerten. Die nächste Etappe führt bis Schloss Elmau, dem eigentlichen Ort des Gipfeltreffens. Hier gibt es weit mehr als die Hotelanlage zu sehen, in der G7-Staatschefs residierten. Weiter geht es über Schloss Kranzbach, ebenfalls „Gipfel-Hotel“, das eine virtuos geigende englische Adelige erbauen ließ, bis nach Klais. Von dort kehrt man per Gästebus oder Bahn wieder zurück in die Orte der Alpenwelt Karwendel, Mittenwald, Krün oder Wallgau.

Die rund fünfstündige, aber dank vieler Pausen und weniger Höhenmeter sehr gemütliche Tour „Das ist der Gipfel“ startet jeden zweiten Freitag ab 26.6 bis 16.10.2015 (ausgenommen 21.8.) um 10.15 Uhr an der Tourist-Information Mittenwald. Mit Gästekarte kostet sie drei, ohne fünf Euro. Getränk und Brotzeit sollte man mitnehmen. Die Anmeldung erfolgt am Vortag unter 08823/33 981. (Alpenwelt Karwendel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: