17. August 2015, Spezialreiseveranstalter

Neue Expeditionskreuzfahrten bei Ikarus Tours 2016

Der Königsteiner Spezialist Ikarus Tours verzeichnet in seinem neuen Katalog für 2016 über 30 Expeditions-Kreuzfahrten in die verschiedensten Regionen der Welt.

Das bewährte Spitzbergen-Programm, das auch als Leser-Kreuzfahrten-Programm für das Schweizer Polarmagazin PolarNEWS angeboten wird, wurde für die Saison 2016 weiter ausgebaut. Dabei werden nun erstmals einige Spitzbergen-Kreuzfahrten auf der MS Plancius und MS Ortelius, die in deutscher Bordsprache durchgeführt werden, mit Nonstop-Charterflügen von Düsseldorf nach Longyearbyen angeboten, die kein Umsteigen in Kopenhagen oder Oslo mehr erfordern. Die Exklusiv-Variante der Tour auf der MS Plancius wird an zwei Reiseterminen im Juli 2016 vom bekannten deutschen Reisefotografen Reiner Harscher begleitet, der an Bord Fotokurse anbietet. Während des Vorprogramms steht ein Tag für die Besichtigung Longyearbyens, dem Hauptort Spitzbergens, zur Verfügung. Beim Reisetermin im August 2016 wird die selten besuchte Insel Kvitoya, das östlichste Eiland des Archipels, angesteuert und je nach Witterungsbedingungen ein Anlandungsversuch unternommen.

Ebenfalls neu im Programm sind vier Reisen mit dem Eisbrecher Khlebnikov, der nach fünfjähriger Pause exklusiv wieder im Ikarus-Programm zu finden ist. Diese Reisen im Sommer 2016 führen zum Beispiel durch die legendäre Nordost-Passage, die sagenhafte Nordwest-Passage, rund um das Eisberge- und Gletscherparadies Grönland oder vom eindrucksvollen Westgrönland in die Kanadische Arktis.

Die Westküste Südamerikas ist Ziel einer neuen Kreuzfahrt auf der MS Expedition, auf der die landschaftliche, klimatische und kulturelle Vielfalt des Subkontinents von seiner Südspitze bis nach Cartagena in Kolumbien erkundet wird, mit einer Fahrt durch den Panama-Kanal. (Ikarus Tours)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: