27. August 2015, Stockholm

Fortsetzung der Millennium-Trilogie feiert Weltpremiere

Millionen Leser rund um den Erdball haben sich in den vergangenen zehn Jahren von der Millennium-Trilogie des schwedischen Autors Stieg Larsson begeistern und in ihren Bann ziehen lassen. Gut elf Jahre nach dem Tod des Autors, zehn Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Bandes „Verblendung“, geht die spannende Geschichte rund um die geniale Hackerin Lisbeth Salander und den kämpferischen Journalisten Mikael Blomkvist nun aber in die nächste Runde. Denn im Auftrag der Erben Stieg Larssons und des schwedischen Verlags Norstedts hat der Autor David Lagercrantz eine freistehende Fortsetzung der Trilogie geschaffen, die unter dem Titel „Verschwörung“ (schwed. Originaltitel „Det som inte dödar oss“) am 27. August 2015 ihre Weltpremiere feiern und dann auch im deutschen Buchhandel (Heyne Verlag) erhältlich sein wird.

Insgesamt werden 26 Verlage weltweit den neuen Roman an diesem Tag in den Markt bringen. Gleichzeitig ist es der Auftakt einer Welttournee, die David Lagercrantz in den kommenden Monaten unternehmen wird, um sein Fortsetzungswerk zu präsentieren. In Deutschland wird der schwedische Schriftsteller im September in Hamburg (20.9.), Berlin (21.9.) und Köln (22.9.) Station machen. Weitere Infos dazu sind unter www.randomhouse.de zu finden. Und wer sozusagen in den Originalkulissen noch einmal in die Millennium-Trilogie eintauchen möchte, sollte sich in Stockholm die geführte „Millennium-Tour“ nicht entgehen lassen, die der Reiseführer „Lonely Planet“ im Jahr 2014 auf Platz 1 der weltweit zehn besten „Literaturführungen“ wählte. (FVA Schweden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: