25. Juni 2010, Norwegen

Nærøyfjord: mit dem Schiff zum Unesco-Welterbe

Der 17 Kilometer lange Nærøyfjord zählt zu den spektakulärsten Naturattraktionen Norwegens und steht seit 2005 auf der Liste des Unesco-Welterbes. In diesem Sommer können Besucher den Fjord erstmals noch länger als bisher direkt vom Schiff aus erleben: Noch bis einschließlich 31. September 2010 verkehren die Touristenfähren von Fjord 1 zwischen Gudvangen, Kaupanger und Lærdal.

Auf der dreistündigen Tour erleben Passagiere nicht nur die kontrastreiche Natur rund um den Fjord, sondern erhalten auch Einblicke in die bedeutende Kulturlandschaft der Region. Zahlreiche, teils noch bewohnte Bauernhöfe säumen die Ufer oder klammern sich an die steilen Felswände.

Die Fähren von Fjord 1 verkehren je nach Saison bis zu dreimal täglich. Die Tour von Gudvangen nach Lærdal kostet für Erwachsene 250 norwegische Kronen (ca. 32 Euro), für Kinder 125 Kronen (ca. 16 Euro). Pkw bis 6 Meter Länge kosten 600 Kronen (ca. 76 Euro). Weitere Informationen: www.fjord1.no (FVA Norwegen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: