23. Oktober 2011, Stettin (Szczecin)

Neues Einkaufszentrum in Stettin eröffnet

Im Zentrum der westpolnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) eröffnete kürzlich das deutsche Unternehmen ECE ein modernes Einkaufszentrum mit mehr als 140 Geschäften, Cafés und Restaurants und einer Fläche von 43.000 qm. Zu der für rund 190 Mio. Euro entstandenen Galeria Kaskada in der Nähe des Stettiner Schlosses gehören auch rund 1.000 Parkplätze sowie ein Fitness-Studio. Neben international bekannten Firmen wie C&A,Massimo Dutti oder Saturn sind dort auch polnische Modelabels vertreten.

Seinen Namen hat das Einkaufszentrum von einem beliebten Unterhaltungslokal, das dort bis zu einem Brand im Jahre 1981 ansässig war. Um die neue Shopping Mall zu bauen, musste ECE zunächst für das auf dem Grundstück ansässige Puppentheater Pleciuga ein neues Gebäude errichten. Das Theater zog bereits im Frühjahr 2009 in seine neuen Räume. Die Firma ECE betreibt in Polen fünf weitere Shopping-Center. www.szczecin.eu www.ece.de (Polnisches Fremdenverkehrsamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: