11. November 2008, Delphin Kreuzfahrten

Mit der MS Delphin Voyager die Vielfalt Asiens entdecken

In der Zeit vom 6. bis 24. Februar 2009 kreuzt MS Delphin Voyager auf der fünften Etappe der Winterreise. Ab Ho Chi Minh-Stadt führt die Route entlang der einzigartigen Küstenlandschaft Vietnams weiter über China und Korea bis nach Osaka, Japan. Das „asiatische Quartett“ ist buchbar ab 2.545 Euro pro Person und kann mit einem attraktiven Vor- und Nachprogramm optional erweitert werden. Als Special-Guest auf dem Komfort-Liner von Delphin Kreuzfahrten wird Jo Brauner erwartet. Dreißig Jahre lang war Brauner das Gesicht der Tagesschau und verkündete Millionen von Zuschauern die Top-Nachrichten der Welt, bei­spiels­weise das Ende des Vietnam-Krieges oder den Fall der Berliner Mauer.

Zum UNESCO Weltnaturerbe in Vietnam
Saigon bei Nacht, am Tag oder ein Halbtagesausflug zum Mekong-Delta: Voyager-Passagiere haben bereits zu Beginn der Februar-Etappe die Qual der Wahl, die Perle des Fernen Ostens und ihre faszinierende Umgebung kennen zu lernen. Entlang der Küstengewässer Vietnams steuert die MS Delphin Voyager am 10. Februar 2009 die atemberaubend-bizarre Halong-Bucht an. Rund 2000 Inseln mit eindrucksvollen Felsformationen im ständig wechselndem Licht, die seit 1994 zum UNESCO Weltnaturerbe zählen, sind eines der Highlights der gesamten fünften Etappe. Weiter geht es nach China. Hongkong bietet die vielfältigsten Möglichkeiten, seine kulturelle und urbane Faszination zu spüren – sei es anhand einer Sampanfahrt oder durch den Besuch des Po Lin-Klosters, eines der bedeutsamsten Klöster im Buddhismus.

„Cheers“ auf chinesisch

Nach zwei Erholtagen auf See läuft die Voyager am 16. Februar Shanghai an. Eine mehrtägige Ausflugs-Tour zur großen Mauer nach Peking und ein Ganztages-Ausflug nach Suzhou, einer der ältesten Städte im Yangtze-Delta, sind die Höhepunkte des dritten Stopps. Nächste Station ist Quingdao, bekannt für deutsche Biertradition, ehe MS Delphin Voyager am 21. Februar 2009 Süd-Koreas Hafenstadt Busan ansteuert. Tempel, königliche Grabstätten, buddhistische Bas-Reliefs und antike Festungen erstrecken sich in Kyongju, mystische Stadt im Silla-Reich, die Gäste im Rahmen einer Tages-Tour erkunden können.

Japan ist die letzte Station der fünften Etappe. Eine Tour zu der bezaubernden Schrein-Insel Miyajima, die eindrucksvolle Tempelanlagen beherbergt und samt ihrer Umgebung als eine der schönsten Landschaften in ganz Japan gilt, steht unter anderem in Hiroshima auf dem Programm. Am 23. Februar erreicht MS Delphin Voyager Osaka, drittgrößte Stadt Japans. Zwei Ganztagesausflüge – in die Kaiserstadt Kyoto und Richtung Nara, das aufgrund seiner Tempel, Schreine und Ruinen zu den bedeutendsten touristischen Zielen in Japan zählt – stehen beim letzten Stopp der Route zur Auswahl.
(C&C)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: