24. März 2009, Cuxhaven

Fit in den Frühling mit Kurzurlaub an der Nordsee

Radfahren geht fast immer – auch wenn der Wind schon mal heftiger bläst. Dann lässt es sich im Nordseeheilbad Cuxhaven gemütlich hinter dem schützenden Deich radeln und dabei die ersten Sonnenstrahlen genießen. Ein Kurzurlaub an der Nordsee macht fit für den Frühling. Mit viel Bewegung in der salzhaltigen Seeluft, aber auch beim Schwimmen im wohltemperierten Meerwasserwellenbad oder bei einer erholsamen Thalasso-Massage.

Mit Blick auf den Nationalpark Wattenmeer können die Gäste im Thalassozentrum ahoi! die unterschiedlichsten Anwendungen auf Meerwasserbasis genießen. In direkter Lage am Meer und mit ständiger Zufuhr von frischem Meerwasser erfüllt Cuxhaven alle Voraussetzungen für eine original Thalasso-Therapie. Dabei gehören Meeresschlick- und Algenpackungen zu den Leistungen wie auch Meerwasser-Inhalationen oder ein Bad in Meersalzmilch. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Thalasso-Therapie ist Gymnastik im erwärmten Meerwasser, wobei die Muskulatur auf gelenkschonende Weise trainiert wird.

Frühjahrsmüdigkeit lässt sich aber auch schnell vergessen bei einer ausgiebigen Radtour oder einem Spaziergang am Strand, wobei das Meeresklima und die jodhaltige Luft als besonders gesundheitsfördernd gelten.

Die Thalasso-Angebote und Übernachtungsleistungen in Cuxhaven können auch als Komplett-Paket gebucht werden. Wohlfühl-Pakete auf Thalasso-Basis stehen als Geschenk-Gutscheine zur Verfügung. (Nordseeheilbad Cuxhaven)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: