Nordsee Niedersachsen News


Bild: Elb-Link Reederei GmbH

Neue Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel

19. August 2015 In 70 Minuten von Cuxhaven nach Brunsbüttel: Die beiden Fährschiffe „Grete“ und „Anne-Marie“ machen es möglich. Am 20. August 2015 nimmt die Reederei Elb-Link mit Sitz in Cuxhaven den neuen Fährbetrieb auf, der die beiden Städte täglich im 90-Minutentakt verbindet.

Cuxhaven in der Auswahl als Segelstandort für Olympiabewerbung 2024

11. April 2015 Auch Cuxhaven wird neben Rostock/Warnemünde, Lübeck/Travemünde und Kiel in die Auswahl des Segelstandorts für die Olympiabewerbung Hamburg 2024 einbezogen.

Bild: TV Nordsee

Teilnehmerrekord beim EWE-Nordseelauf 2014 erwartet

31. März 2014 Das legendäre Lauf-Event an der niedersächsischen Nordsee findet in diesem Jahr vom 21. bis 28. Juni bereits zum 13. Mal statt. Die Organisatoren erwarten einen erneuten Teilnehmerrekord. Neben Profisportlern nehmen auch immer mehr Hobbyläufer an dem außergewöhnlichen Volkslauf teil.

Bild: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Zum Kitesurfen nach Cuxhaven

31. August 2013 Von Weitem sehen sie aus wie bunte Schmetterlinge, die über das Meer tanzen: Kitesurfer in Aktion. Und man trifft sie mittlerweile überall dort an, wo es Meer und Strand gibt, aber auch ausreichend Platz zur Verfügung steht.

Bild: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Neue Strandpromenade in Cuxhaven eröffnet

30. August 2013 Den Sommerurlaubern steht sie nach zweijähriger Bauzeit bereits seit Längerem zur Verfügung: Cuxhavens neue Strandpromenade. Jetzt wurde das 5,5 Millionen teure Projekt im Rahmen eines Festaktes in Anwesenheit von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch, dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies und dem…

Bild: TV Cuxhaven

Breites Programm bei den Zugvogeltagen 2013 in Cuxhaven

13. August 2013 Vom 5. bis 12. Oktober 2013 finden im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer zum fünften Mal die Zugvogeltage statt. Auch im Nordseeheilbad Cuxhaven werden in dieser Zeit zahlreiche Veranstaltungen rund um den Vogelzug angeboten.

Bild: Nordseeheilbad Cuxhaven

Zum „Duhner Wattrennen“ nach Cuxhaven

13. Juli 2013 Drei Großveranstaltungen an einem Tag: Mitte August dreht sich in Cuxhaven und im Cuxland alles um Pferde, Reiter und berühmte Turniere.

Bild: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Die „Die Toten Hosen“ kommen zum Deichbrand-Festival 2013

4. Juli 2013 Vier Tage Rockmusik unter freiem Himmel – das ist das Deichbrand-Festival in Cuxhaven, das in diesem Jahr vom 18. bis 21. Juli stattfindet. Deichbrand 9.0 verwandelt den Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz in ein riesiges Konzertgelände, auf dessen vier Bühnen rund 80 Bands…

Bild: Druckerei Wöbber, Cuxhaven

Termine für Queen Mary 2 vor Cuxhaven 2013

6. Mai 2013 Mehrmals im Jahr fährt sie an Cuxhaven vorbei: die Queen Mary 2, eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Dann stehen Tausende Zuschauer an der Aussichtsplattform „Alte Liebe“, an der Kugelbake oder an den Stränden der Grimmershörnbucht, um zu beobachten, wie…

Bild: TV Cuxhaven

EWE Nordseelauf 2013 startet am 15. Juni

17. April 2013 Am Samstag, den 15. Juni 2013 geht es für viele Freizeit- und Wettkampfläufer wieder an den Start. Beim EWE Nordseelauf, der entlang der niedersächsischen Küste und über zwei Nordseeinseln führt, versammeln sich Läufer und Walker im malerischen Greetsiel. Von hier…

Bild: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Das Weltnaturerbe Wattenmeer mit dem Wattführer erkunden

8. März 2013 Direkt vor Cuxhaven befindet sich ein weltweit einzigartiges Ökosystem, das auf zahlreichen Wegen erkundet werden kann. Eine Wanderung durchs Watt bei Ebbe zu jeder Jahreszeit: Das ist es was sich Urlauber im Nordseeheilbad Cuxhaven nicht entgehen lassen. Denn vor der Stadt am Weltschifffahrtsweg befindet sich mit dem Nationalpark Wattenmeer eine der größten zusammenhängenden Wattflächen.

Besuch auf dem Cuxhavener Fischmarkt

28. Februar 2013 Zum Fisch essen ist man in Cuxhaven immer richtig. Denn in den Fischhallen und Fischrestaurants in Deutschlands zweitgrößtem Nordsee-Fischereihafen gibt es Fisch in allen Variationen:

Bild: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Schlammschlacht beim Duhner Wattrennen 2013

23. Februar 2013 Egal ob es regnet oder die Sonne scheint: Eine Schlammschlacht ist das Duhner Wattrennen auf jeden Fall. Denn das außergewöhnliche Pferderennen wird auf dem trocken gefallenen Meeresgrund abgehalten. Sobald Meeresgott Neptun und sein Gefolge in ihrer feierlichen Zeremonie den Wattboden freigegeben haben, starten die Rennen, deren Zeitplan sich einzig nach der Tide richtet.

Bild: Ostfriesland Tourismus GmbH

Abwechslungsreiche Expeditionen ins Wattenmeer

19. Februar 2013 Der Anblick eines Wattführers löst mitunter Staunen aus. „Das sieht ja aus wie eine Bergsteigerausrüstung“, hat Wolfgang Gedat schon des Öfteren gehört, wenn er beladen mit einem Feldstecher, einem Kompass, Tupperpott, Sieb, Seil und allerlei weiterem Zubehör auf der Deichkrone ankommt. Gedat und seine Gäste zieht es jedoch nicht in die Höhe. Im Gegenteil, sie bleiben konstant auf und knapp unter Normalnull. Ziel ihrer Wanderungen ist das Weltnaturerbe Wattenmeer.

Bild: Die Nordsee GmbH

Demografischer Wandel ist Thema des fünften Nordsee Tourismustags

16. Februar 2013 Der Fachkräftemangel ist bereits seit Jahren ein Begriff auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Die Tourismuswirtschaft blieb davon bislang nahezu unberührt. Wann und wie gravierend sich das in den kommenden Jahrzehnten ändert, zeigten die Fachvorträge auf dem diesjährigen Nordsee Tourismustag in Wilhelmshaven.

Bild: Strandhotel Duhnen

Cuxhavener Strandhotel Duhnen ab sofort rauchfrei

3. Februar 2013 Zu guter Letzt waren es noch zwei Etagen, die für Raucher im Strandhotel Duhnen bereitgehalten wurden. Seit 1. Januar 2013 heißt es nun in allen Hotelzimmern und Suiten des Cuxhavener 4-Sterne-Hauses: No smoking. „Damit wird“, so Hotelchef Kristian Kamp, „den ständg steigenden Nachfragen und Wünschen nichtrauchender Gäste entsprochen“.

Bild: Nordseeheilbad Cuxhaven

Touren-Tipps und Streckenkombinationen: Radwandern in Cuxhaven

25. Januar 2013 Rauf auf den Deich und dann immer geradeaus. Mit Ausblick auf das Weltnaturerbe Wattenmeer und durch die Küstenheide lässt es sich in Cuxhaven vielseitig Rad fahren. In gesunder salzhaltiger Luft und fast immer in flachem Gelände. Mehr als 200 Kilometer markierte Radwege ergeben zahlreiche Streckenkombinationen. In Cuxhaven treffen sich aber auch beliebte Radfernwege wie der Elbe- und der Weserradweg sowie der Alte Postweg.

Bild: Nordseeheilbad Cuxhaven

Wellness, Fitness und Nordseeklima: Gesundheitsprogramm in Cuxhaven

16. Januar 2013 Winterliche Nordsee – schon ein Spaziergang am Meeressaum wirkt wahre Wunder. Denn die gesunde Heilkraft des Meeres ist in der kalten Jahreszeit besonders effektiv. Wer seine guten Vorsätze, im neuen Jahr etwas für seine Fitness und gegen so manches überschüssige Kilo zu tun, in die Tat umsetzen möchte, findet in Cuxhaven zahlreiche Gelegenheiten.

Bild: Die Nordsee GmbH

Neues Magazin „die nordsee“ 2013 erschienen

11. Januar 2013 Die schönste Zeit des Jahres lässt sich an Niedersachsens Nordsee auf vielfältige Weise entdecken. Das neue Magazin „die nordsee“ 2013 bietet dafür schon die ersten Eindrücke und erleichtert die weitere Planung. Mit den vielfältigen Pauschalangeboten zum Entdecken, Wohlfühlen und Genießen ist der Traumurlaub nicht mehr weit entfernt. Zusätzlich informiert das jährlich erscheinende Magazin über die Anreise mit der Bahn, dem Bus und dem Auto.

Bild: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

3.000 maritime Events in Cuxhaven

20. Dezember 2012 Auch in der Urlaubssaison 2013 gibt es in Cuxhaven viel zu erleben. Mehr als 3.000 maritime Events – viele davon finden direkt am Meer statt – sind im Veranstaltungskalender des Nordseeheilbads zu finden. Allen voran die Highlights, die es nur…

Seite 1 von 812345...Letzte »