9. April 2009, Deutsche Bahn

Bio-Spezialitäten bei der DB

Unter dem Motto der DB „Natürlich genießen mit Bioprodukten“ hat Cliff Hämmerle aus Blieskastel ein Monat lang die Speisekarte der Bordrestaurants in den ICE mit vier Gerichten bereichert. So durften Bahnreisende im März ausgesuchte Biogerichte aus dem Rezeptbuch des saarländischen Spitzenkochs kosten. Der Spitzenkoch aus dem Saarland, ausgezeichnet mit 14 Punkten im Gault Millau und seit 2006 Inhaber des Bib Gourmand (für gute Qualität zu moderaten Preisen) im Michelin-Reiseführer, lieferte die Ideen für mehrere Gerichte. Zur Auswahl in den 280 ICE-Bordrestaurants standen beispielsweise Rinderroulade „de Luxe“ mit Holunder-Möhrchen und Pommes Gratin.

Durch die Aktion will die DB ihre Kunden mit regionalen Bio-Spezialitäten in die Bordrestaurants locken. Dafür wurde auf Initiative der Tourismus Zentrale Saarland (TZS) Cliff Hämmerle aus Blieskastel als kulinarischer Botschafter des Landes gewonnen, der den Passagieren regionale Köstlichkeiten servieren ließ.

Begleitet wurde die Aktion von Marketingmaßnahmen der TZS, die die kulinarische Vielfalt und Attraktivität des kleinen Bundeslandes im Südwesten beworben haben. Als erstes Fazit zieht Cliff Hämmerle jetzt eine positive Bilanz: „Die Resonanz war sehr groß. Wir haben zahlreiche Anrufe und Reservierung von Gästen sogar direkt aus den Zügen erhalten. Auch wurde ich nach Rezepten gefragt“. (Tourismus Zentrale Saarland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: