15. April 2009, Schwarzwald

Schwarzwald vielleicht neues Naturwunder?

Der Schwarzwald ist auf dem besten Weg, eines der neuen sieben Naturweltwunder zu werden. Seit Monaten wählen überall auf der Welt Menschen im Internet die „New7Wonders of Nature“. In der Kategorie „Wälder, Natur- und Nationalparke“ liegt Deutschlands höchstes Mittelgebirge aktuell auf Platz 7 – und gehört damit schon zu den Top 77, aus denen in der nächsten Runde die 21 Finalisten für die sieben Weltnaturwunder der Neuzeit gewählt werden.

„Der Schwarzwald ist, obwohl er seit Jahrhunderten als Lebens- und Wirtschaftsraum für Millionen Menschen dient, in weiten Teilen als ursprüngliche und wilde Naturlandschaft erhalten geblieben“, lobt Gründer und Präsident Bernard Weber von der ausrichtenden New7Wonders Foundation. In der Kategorie multinationale Kulturlandschaften sind das Wattenmeer und die Donau ebenfalls noch im Wettbewerb.

Die Schwarzwald Tourismus GmbH in Freiburg vertritt als „Offizielles Unterstützungskomitee (OSC)“ damit die noch einzige rein deutsche Naturlandschaft auf dem Weg in die Finalrunde. Deshalb sollten jetzt alle Stimmen in der Kategorie Europa für den Schwarzwald abgegeben werden. Wählen kann man im Internet unter www.n7w.com. Leider nur in englischer Sprache. Bei der Schwarzwald Tourismus GmbH gibt es jedoch eine deutschsprachige Anleitung. Mehr Infos unter www.schwarzwald-tourismus.info. (schwazwald-tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: