4. September 2009, Niedersachsen

Service-Qualitätsbetriebe Niedersachsens nomminiert

Qualität und besonderer Service sind das i-Tüpfelchen eines jeden Betriebes. Mit ihren kreativen Ideen konnten sich in diesem Sommer 240 zertifizierte niedersächsische Betriebe aller Branchen für „Die beste ServiceQualitäts-Maßnahme 2009″ bewerben – ein Wettbewerb, der in Kooperation des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) ausgerufen wurde.

Von den 32 eingereichten Maßnahmen stellte die Jury heute die acht Nominierungen vor:
1. Bad Pyrmont Tourismus GmbH mit „Gäste-Service-Team“
2. BHW Bausparkasse mit „Mach mit – einfach besser“
3. Ferienhof Upwarf mit „Urlaub von Anfang an“
4. Hasetal Touristik GmbH mit „Kopfkissen-Bar“
5. Hotel Pension Sonnenhügel mit „Der 70 Plus Gast“
6. Mercure Hotel Walsrode „Nie wieder Kekse-Kaffeepause“
7. Nationalpark-Haus Greetsiel NABU-Landesverband Niedersachsen mit „1. Nationalpark-Stiefelverleih“
8. Staatsbad Norderney GmbH mit „Der Ausrufer – Die Stimme der Insel“

Die Gewinner der ersten drei Plätze können nach deren Bekanntgabe im Rahmen des „4. Qualitäts-Tag Niedersachsen“ am 28. September 2009 im Heide-Park Soltau die Preise für ihre außergewöhnlichen Service-Ideen entgegen nehmen.

Dabei bietet die Veranstaltung für die Preisverleihung das passende Ambiente: Denn das Projekt „ServiceQualität“ feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Bis heute etablierte sie sich zu einer wirkungsvollen Initiative, die das Qualitätsbewusstsein und das Service-Niveau in Niedersachsen steigert und damit positiv die wirtschaftliche Entwicklung des Landes unterstützt. Ihre Förderer sind der DEHOGA Niedersachsen, die Niedersächsischen Industrie- und Handelskammern (IHK) sowie die Gesellschaft zur Förderung der kommunalen Infrastruktur (GFI). Das Land Niedersachsen ist außerdem Träger des Projektes, das von der TMN betreut wird.

Weitere Informationen zum Wettbewerb „Die beste ServiceQualitäts-Maßnahme 2009″ und allgemein zur Initiative „ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen“ gibt es online unter http://www.servicequalitaet-niedersachsen.de. (TM Niedersachsen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: