23. Februar 2010, Tirol

Lounge-back und Chill-out in Osttirol

Im Großglockner Resort Kals-Matrei können Genießer erstmals in diesem Jahr auf „Weltniveau“ einkehren und übernachten. Hier wurde im Dezember des Vorjahres auf dem Cimaross-Gipfel (2.621 m) eine innen wie außen architektonisch zeitgeistige Form der Skihütte eröffnet: Die Adlerlounge bietet einen atemberaubenden Blick auf den höchsten Berg Österreichs und weitere 60 Dreitausender – und eine ebenso herausragende Küche auf dem Teller.

Der international renommierte Küchenchef Walter Hartweger kocht hier auf. Er ist mitverantwortlich, dass die Kristallhütte in Hochfügen-Hochzillertal drei Mal in Folge den Titel „weltbeste Skihütte“ absahnte. Bei ihm können Feinschmecker entweder für einen Boxenstopp zu einer typischen Osttiroler Brettljause einkehren oder aber in der Bar chillen und außergewöhnliches Après-Ski genießen.

Je später die Stunde, desto besser die Aussichten: In der Adlerlounge kann in exklusiv eingerichteten und stylischen Suiten übernachtet werden. Wo sonst schlummert man in luftiger Höhe unter den Schwingen des Adlers und im Angesicht von „König Großglockner“? Die Adlerlounge liegt unmittelbar neben der neuen Cimaross-Bergstation. Das Großglockner Resort ist erst im Vorjahr durch den Zusammenschluss der Skigebiete Kals und Matrei Goldried entstanden. Es verlocken 110 km erstklassig präparierte Pisten aller Schwierigkeitsgrade, herrliche Tiefschneehänge, Funparks, Halfpipes und eine exklusive Carverpiste zum Firn- und Fun-Erlebnis. (mk Salzburg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: