11. Juni 2010, Cuxhaven

20. Seat Beachvolleyball-Cup in Cuxhaven

Beachvolleyball ist ein Publikumsmagnet. Die einstige Fun-Sportart aus den USA, seit 1996 auch fester Bestandteil des olympischen Wettkampfprogramms, ist für Zuschauer attraktiv und spannend zugleich. Im einzigen befestigten Center-Court an der deutschen Nordseeküste – im Stadion am Meer in Cuxhaven – finden im Sommer zahlreiche Großveranstaltungen in Beachvolleyball statt. Dann lockt der rasante Kampf der Zweierteams um die begehrten Treffer im gegnerischen Feld die Zuschauer auf die Tribünenplätze direkt am Meer.

Diesjähriges Highlight ist der 20. SEAT Beachvolleyball-Cup, eines der größten Beachvolleyball-Turniere in Deutschland. Gespielt wird auf 38 Feldern und 3 Profi-Courts im Cuxhavener Stadion am Meer. Dieses bietet bis zu 1.220 Plätze und für Urlauber mit gültiger Kurkarte zu allen Turnieren freien Eintritt.

Das Stadion am Meer in Cuxhaven-Duhnen ist 2010 erstmalig auch Austragungsort des Beach-Finals des Niedersächsischen Volleyballverbands. Dabei treten die Besten aus der niedersächsischen Rangliste an, die zuvor in mehr als 200 Turnieren Punkte gesammelt und sich qualifiziert haben. Das Final-Turnier findet statt vom 27. bis 29. August.

Aber nicht nur die Profispieler treffen an den Stränden Cuxhavens auf gute Bedingungen. Für alle, die in ihrem Urlaub Beachvolleyball ausprobieren möchten, bietet das Nordseeheilbad Cuxhaven, in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Volleyballverband, von Ende Juni bis Ende August Beachvolleyball-Training für Erwachsene, Kinder und Jugendliche an. Jede Woche kann man sein Können mit anderen Spielern beim traditionellen Kurgast-Volleyballturnier testen. (Nordseeheilbad Cuxhaven)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: