2. Juli 2010, Nationalpark Eifel

Führungen in mehreren Sprachen durch den Nationalpark Eifel

Pünktlich zur Sommersaison bieten Ranger und Waldführer des Nationalparks Eifel ab Sonntag, 4. Juli 2010, wöchentlich eine Führung in deutscher, niederländischer und französischer Sprache an. Die dreistündigen Touren beginnen immer sonntags am „Adlerhof“ auf dem Gelände der ehemaligen NS-„Ordensburg“ Vogelsang. Treffpunkt ist um 13 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die 6,5 Kilometer langen Rundwanderungen führen über die Dreiborner Hochfläche. Noch bis Ende 2005 wurde dieses Areal vom belgischen Militär als Truppenübungsplatz genutzt.

Angeboten werden die mehrsprachigen Touren noch bis Ende August. Weitere Informationen im Internet unter www.nationalpark-eifel.de. Kostenlose Faltblätter in deutscher, niederländischer, französischer und englischer Sprache können beim Nationalparkforstamt Eifel im Landesbetrieb Wald und Holz NRW (Tel. +49 (0)2444-95100, info@nationalpark-eifel.de) angefordert werden. (Nationalpark Eifel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: