8. Juli 2010, Bremen

Bella Italia beim Bremer „Sommer in Lesmona“

Sonne, Meer, üppige Zitronen- und Orangenhaine, Weinberge, Pasta, Pesto, Eis sowie großartige Architektur, Kunst und Kultur – all das kommt einem in den Sinn, wenn man an Italien denkt. „Bella Italia“ heißt es in diesem Jahr vom 13. bis 15. August beim Bremer „Sommer in Lesmona“, und das verspricht neben südländischer Atmosphäre natürlich jede Menge Musik italienischer Komponisten: Verdi, Puccini, Rossini, Donizetti, um nur einige zu nennen. Beim „Sommer in Lesmona“ wird Knoops Park im Norden Bremens alljährlich zur romantischen Kulisse mit Blick auf die Lesum, wenn die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen zu ihrem Klassik-Sommer-Freiluft-Vergnügen einlädt.

Für den Rest des italienischen Lebensgefühls wird sicher das Bremer Publikum sorgen und zeigen, dass es in Sachen Temperament und „Leichtigkeit des Seins“ nicht weniger zu bieten hat, als jeder waschechte Italiener. Nicht fehlen darf selbstverständlich der obligatorische Picknickkorb, in diesem Jahr prall gefüllt mit köstlichen Antipasti und gutem italienischen Wein. Ausgefallene Picknick-zeremonien gehören ebenso dazu wie eine Vorführung des Films nach dem das Festival benannt ist.

Mit dem Pauschalangebot „Bremen – ein Sommermärchen“ bietet die Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) ein Pauschalangebot, das sich ideal mit einem Besuch bei Sommer in Lesmona kombinieren lässt. Ab 99 Euro pro Person, zzgl. Ticket für das Klassik-Festival (ab 15 Euro – zum Beispiel für Tee in Lesmona), gibt es zwei Übernachtungen mit Frühstück, eine Weser- und Hafenrundfahrt, Eintritt ins Hafenmuseum, einen Stadtrundgang, einen Eisbecher mit Sahne und weitere Überraschungen. Buchung und weitere Informationen unter 0 18 05 / 10 10 30 (14 Ct./ Minute Festnetz, max. 42 Ct./Min. Mobilfunk) oder im Internet auf www.bremen-tourismus.de. (Bremer TZ)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: