2. August 2010, Saarland

Marmeladen, Gelees, Chutneys und Relishes aus dem Bliesgau

Reife Kirschen, saftige Aprikosen und knackige Gurken schmecken nicht nur im Sommer. Wer sie jetzt einmacht, fängt die Aromen des Sommers ein und hat das ganze Jahr davon. Wer keine Zeit hat oder nicht weiß, wie es geht, dem bietet Christine Breyer von Mali’s Delices im Saarland eine Palette an Marmeladen und Gelees, fruchtigen Chutneys und Relishes bis hin zu extravaganten Käsebegleitern aus Feigen und Portwein. Dabei stellt sie ihre Produkte ausschließlich in der heimischen Manufaktur im saarländischen UNESCO-Biosphärenreservat Bliesgau her.

Christine Breyer: „Für unsere Leckereien benutzen wir weder künstliche Geschmacksverstärker noch Farbstoffe und auch keine zusätzlichen Konservierungsstoffe“. Ihr Tipp: rote Johannisbeere mit Bananen und Zucker verarbeiten. Das Mengenverhältnis Banane zu Johannisbeeren kann man nach Geschmack variieren, je mehr Banane, desto milder wird die Marmelade. Christine Breyer empfiehlt je ein Drittel Bananen, Johannisbeere und Gelierzucker.

Den Genuss auf Vorrat findet man unter anderem im Bliegausregal in zahlreichen Läden im Saarland oder beim Online-Shop unter http://malis-delices.de/. Produkt des Monats August: Himbeersecco, das aus Himbeermark und Prosecco hergestellt wird. Kontakt: Tel. 06805/7436 und info@malis-delices.de. (TZ Saarland GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: