18. August 2010, Sylt

Erneute Feuer auf Sylt

Nur zwei Tage nach den verheerenden Bränden auf Sylt, bei denen unter anderem zwei Gebäude der Volkshochschule Klappholttal komplett zerstört wurden, hat es auf der Nordseeinsel schon wieder mehrere Brände gegeben.

Betroffen waren dieses Mal ein Gartenhaus, ein Carport und ein Haufen Papier im Keller der Nordseekliik. Im Vergleich zu den Bränden vor zwei Tagen, bei denen ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden war, waren die Schäden dieses Mal allerdings nur gering. Die genaue Ursache der neuerlichen Brände ist noch nicht klar. Vieles deutet jedoch – wie auch bei den Großbränden in der Nacht zu Montag – auf Brandstiftung hin. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: