4. November 2010, Malaysia, Thailand

Deutsche stirbt bei Überschwemmungen in Malaysia

Im malaysischen Bundesstaat Kedah ist bei schweren Überschwemmungen auch eine Deutsche ums Leben gekommen. Die 64jährige Frau wurde bereits seit Dienstag vermisst und nun in der Nähe ihres Hauses gefunden. Am Dienstag ertrank bereits ein 13jähriger Junge in den Fluten.

Obwohl in Malaysia nur der Norden des Landes und somit die Bundesstaaten Perlis, Kedah und Kelantan von dem Hochwasser betroffen sind, mussten aufgrund behördlicher Angaben bereits über 40.000 Menschen evakuiert werden.

Im Nachbarland Thailand dagegen sorgen die schlimmsten Regenfälle seit Jahrzehnten bereits seit Wochen für einen Ausnahmezustand in der Bevölkerung. Besonders betroffen ist die Stadt Hat Yai im Süden Thailands, wo die Wassermassen die Menschen in ihren Häusern einsperrten.

Laut Regierungsangaben geht das Hochwasser nun aber etwas zurück, so dass die Einwohner der größten Stadt der Provinz Songkhla mit Hilfsgütern versorgt werden können. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: