31. März 2011, Flughafen München

Bester Flughafen in Europa 2011 ist Flughafen München

Erneut ist der Flughafen München bei den „World Airport Awards“ zum besten Flughafen Europas gekürt worden. Diese Auszeichnung hatte München bereits im Vorjahr sowie in den Jahren 2005 bis 2008 gewonnen. Gleichzeitig erreichte der Münchner Flughafen im weltweiten Ranking wie im vergangenen Jahr einen hervorragenden vierten Platz. Das ist das Ergebnis der neuesten Umfrage durch das unabhängige Londoner Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax, an der sich weltweit mehr als elf Millionen Passagiere aus mehr als 100 Nationen beteiligt haben.

Bei den „World Airport Awards“ wurden über 240 internationale Flughäfen und zahlreiche Fluggesellschaften von den Passagieren beurteilt. An den Airports wurden insgesamt rund 40 Kategorien bewertet, darunter beispielsweise die Abfertigungs- und Servicequalität, die Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals, das Einkaufs- und Unterhaltungsangebot oder die Umsteigemöglichkeiten. Die Einzelergebnisse aus den verschiedenen Kategorien sollen in Kürze veröffentlicht werden.

Die besten zehn Flughäfen der Welt:

1. Hong Kong
2. Singapur
3. Seoul
4. München
5. Peking
6. Amsterdam
7. Zürich
8. Auckland
9. Kuala Lumpur
10. Kopenhagen
(Flughafen München)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: