9. März 2012, Weserbergland

Geocaching im östlichen Weserbergland

Ein besonderes Highlight im östlichen Weserbergland ist das Geocaching-Angebot. Mit Hilfe eines GPS-Gerätes können die Besucher mit verschlüsselten Hinweisen, auf der Suche nach markierten Punkten, einen Schatz aufspüren. Ein Tagesangebot für Gruppen ab fünf Personen startet im Mai für 18 Euro pro Person.

Wer lieber mit dem Rad unterwegs ist, kann bei einer Tages- oder mehrtägigen Radtour zum Beispiel auf dem „Deisterkreisel“ das landschaftlich reizvolle Gebiet rund um den Höhenzug Deister erkunden. Dazu gibt es attraktive Arrangements mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück ab 75 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Eine weitere Möglichkeit, um das östliche Weserbergland kennenzulernen, ist das Nordic-Walking-Angebot. Die 19 verschiedenen Strecken bieten für jeden Anspruch etwas, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen und fachkundiger Begleitung. Anschließend bietet die Wellnesslandschaft der Ith-Sole-Therme einen entspannenden Ausklang.

Weitere Informationen gibt es beim östlichen Weserbergland GeTour GmbH unter www.bad-muender.de oder Telefon 05042-929804. (Weserbergland Tourismus e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: