14. August 2012, Flughäfen, New York

Jetski-Fahrer schleicht sich am Flughafen JFK ein

Am John F. Kennedy International Airport, dem größten Flughafen in New York City, sorgt eine peinliche Sicherheitspanne für Wirbel: ein 31 Jahre alter Jetski-Fahrer schwamm, nachdem der Motor seines fahrbaren Untersatzes ausgefallen war, durch die Jamaica Bay an Land – und kletterte dort vollkommen unbehelligt über die zweieinhalb Meter hohe Absperrung des Flughafens. Auf der Suche nach Hilfe schaffte der Eindringling es über die drei Kilometer lange Landebahn bis zum Terminal.

Einem Bericht der Zeitung „USA Today“ zufolge löste der unerlaubte Besucher – der zum Glück kein Terrorist war – zu keinem Zeitpunkt den Alarm des aufwendigen, 100 Millionen Dollar teuren Sicherheitssystems aus. Warum Kameras, Sensoren und Bewegungsmelder versagten, wird derzeit untersucht. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: