25. September 2012, Naturpark Altmühltal

Hotel Dirsch erhält EMAS-Auszeichnung

Das Hotel Dirsch hat als erstes Hotel im Naturpark Altmühltal die EMAS-Auszeichnung erhalten.

Das Hotel Dirsch in Emsing verstärkt mit der Einführung des Umweltmanagementsystems EMAS sein Engagement im Bereich des nachhaltigen Tourismus.

Das Hoteliersehepaar Dirsch aus dem Naturpark Altmühltal hatte sich mit Kollegen aus dem Naturpark Südschwarzwald vor einem Jahr auf den Weg gemacht, um das Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) einzuführen. Nach intensiven Vorarbeiten und Schulungen haben alle Betriebe das Zertifizierungsverfahren nun erfolgreich abgeschlossen. Hierzu durchliefen sie ein neunmonatiges Schulungsseminar in einem sogenannten EMAS-Konvoi.

Über das professionelles Umweltmanagement EMAS sollen natürliche Ressourcen wie Energie und Wasser eingespart und die Umweltbelastungen beispielsweise durch weniger Abfälle vermindert werden.(Naturpark Altmühltal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: