12. November 2012, Ostbayern

Vorweihnachtszeit am Donaudurchbruch

Wenn tausend Lichter leuchten, es nach Tannengrün und Glühwein duftet, wächst die Sehnsucht nach dem Magischen und Besonderen. Wohl deshalb zieht es auch in der Adventszeit Tausende von Besuchern zum 35 Meter hohen Hundertwasserturm in Abensberg, erbaut nach dem berühmten österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser, oder zum Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch.

Der romantische Klostermarkt, der am ersten Adventswochenende im Innenhof des Klosters Weltenburg stattfindet, und der glanzvoll illuminierte Weihnachtsmarkt, der am selben Wochenende rund um den Kuchlbauerturm eröffnet wird, bieten feinsten Budenzauber in außergewöhnlicher Atmosphäre. Doch nicht nur an Land weihnachtet es sehr, sondern auch an Bord der Schiffe, die zur winterlichen Fahrt durch das Donau- und Altmühltal laden und dabei für Gaumenfreuden, Weihnachtsmusik und eine schöne Nikolausbescherung sorgen.

Informationen: Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V., Donaupark 13, 93309 Kelheim, Tel. 09441/207-330, Fax 09441/207-339, info@tourismus-landkreis-kelheim.de, www.tourismus-landkreis-kelheim.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: