28. November 2012, Bayerischer Wald

Neues Online-Buchungssystem für Skier und Liftpass am Großen Arber

Anstehen für eine Liftkarte? Am Großen Arber im Bayerischen Wald nicht mehr nötig. Dank einem bayernweit einzigartigen Service kann man hier seine Skikarte jetzt über ein Online-Buchungssystem schon von zu Hause aus buchen. Dasselbe gilt für die Skiausrüstung: Wer am Urlaubsort Skier oder anderes Zubehör ausleihen will, erledigt die Bestellung vorab am PC. Bequem wird der Arber auch für ältere Winterwanderer, die sich den letzten Aufstieg von der Bergstation der Arber-Gondelbahn zum Arberschutzhaus sparen möchten. Denn auf sie wartet nun ein barrierefreier Verbindungssteg mit gläsernem Aufzug.

Wer „Geißkopf-Champ“ werden will, hat mit Aufstiegshilfen nichts am Hut: Im Januar 2013 gilt es, als Erster im Schnee auf den Gipfel des 1 097 Meter hohen Geißkopfs zu gelangen. Erlaubt ist alles, was zur Rubrik Wintersportgerät gehört, seien es Abfahrts-, Touren- oder Langlauf-Skier und Schneeschuhe.

Informationen: TSC – Touristisches Service Center ArberLand, Amtsgerichtstraße 6-8, 94209 Regen, Tel. 09921/9605-0, Fax 09921 9605-2101, info@touristisches-service-center.de, www.arberland-bayerischer-wald.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: