24. Juni 2014, Weserbergland

Geländerollstuhl für Ausflüge in den Solling ausleihbar

Auch mit Gehbehinderung bei Wanderungen dabei sein – das ermöglicht jetzt der erste Geländerollstuhl, den die Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. kürzlich an die Touristik-Information Hochsolling überreicht hat und der jetzt für individuelle Wanderungen im Hochsolling ausgeliehen werden kann.

Der neue Hippocampe Geländerollstuhl der Firma HendriksCare ist speziell für gehbehinderte Gäste konzipiert und bietet damit erstmalig auch mobilitätseingeschränkten Gästen die Möglichkeit, an Wanderungen durch die Region teilzunehmen. Ob Sand, steiniger Untergrund oder Wanderwege – der Hippocampe führt durch seine Konstruktion sicher durch das Gelände. Die doppelten Reifen im Bereich des Sitzes dieses Rollstuhls ersetzen dabei den gewöhnlichen Rollstuhlreifen und machen ihn damit geländetauglich.

Durch einen niedrigen Zustieg ist der eigenständige Ein- und Ausstieg bequem möglich, und für eine optimale Platzierung der Beine wurde der Rollstuhl an der Vorderseite verlängert. Faltbar und mit einem Gewicht von nur 20 kg lässt sich der Rollstuhl leicht händeln, ist transportabel und schnell einsatzbereit. Neben dem Einsatz im Gelände schwimmt der Rollstuhl auch im Wasser und gleitet im Schnee.

Der Hippocampe Geländerollstuhl wurde bisher in 37 Ländern weltweit verkauft und in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland im Rahmen des Bundesprojektes LandZukunft angeschafft. Der neue Geländerollstuhl kann bei der Touristik-Information Hochsolling gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro für vier Stunden und 20 Euro für einen Tag unter der Telefonnummer 05536-1011 bestellt werden. (Weserbergland Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: