9. Mai 2019, Köln

Englischsprachiger Food Guide für Köln

KölnTourismus präsentiert internationalen Köln-Gästen die kulinarische Vielfalt der Stadt jetzt in einem englischsprachigen Food Guide. Das culinarycologne Magazin ist ein Projekt im Rahmen des gleichnamigen touristischen Schwerpunktthemas und ab sofort kostenlos im Service Center von KölnTourismus erhältlich. Realisiert wurde es mit dem Stadtrevue Verlag, einem ausgewiesenen Experten für die redaktionelle Darstellung kulinarischer Themen in Köln. Auf rund 70 Seiten im Magazin-Stil finden sich zahlreiche Tipps und Geschichten zu Essen und Trinken in Köln. Digital sind alle Inhalte auf der Homepage culinary.koeln in Deutsch und Englisch verfügbar. Zusätzlich gibt es eine barrierefreie pdf-Version.

Die Stadtrevue-Redaktion fächert in 21 Kapiteln die kulinarische Vielfalt der Domstadt auf: Sie stellt interessante Persönlichkeiten vor, gibt Insider-Tipps und spannende Einblicke in die Gastro-Szene, weckt Interesse für neue Konzepte und schickt Interessierte auf kulinarische Spaziergänge. Ob Rheinische Küche, vegetarische Adressen, Spitzengastronomie, Essen mit Kindern oder internationale Länderküchen – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Mit dem Magazin culinarycologne wollen wir eine neue Aufmerksamkeit für das kulinarische Potenzial der Stadt schaffen und Köln-Gäste sowie Einheimische auf kulinarische Entdeckungsreise schicken. Der Food Guide reiht sich ein neben den #urbanana-Heften hiddencologne, die den Fokus auf Köln als urbane Metropole legen“, erklärt Stephanie Kleine Klausing, Director Conventions und Marketing der KölnTourismus GmbH. (Köln Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: