Algerien News


Algerien will erstes Turmkraftwerk Nordafrikas bauen

21. Oktober 2012 In Algerien soll das erste Turmkraftwerk in Nordafrika gebaut werden. Für dieses Projekt haben das Ministerium für Hochschulwesen und wissenschaftliche Forschung der Demokratischen Volksrepublik Algerien und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit der Bundesrepublik Deutschland (BMU) ihre Zusammenarbeit vereinbart.

Algeriens erster Präsident gestorben

12. April 2012 Er war ein Symbol der Unabhängigkeit Algeriens: Ahmed Ben Bella war der erste Staatspräsident des nordafrikanischen Landes und einer der Organisatoren der algerischen Unabhängigkeitsbewegung im Jahr 1954.

Algier neu im Streckennetz von TAP Portugal

13. März 2010 Ab dem 1. Juni 2010 fliegt der portugiesische Nationalcarrier dreimal wöchentlich via Lissabon nach Algerien. Die Eröffnung des neuen Linienfluges in das nordafrikanische Land war für Ende November 2009 geplant. Die algerischen Behörden gaben nun endgültig grünes Licht für die…

Tuareg in Algerien

Mit den Tuareg durch Algerien

9. Juni 2009 Durch das Herz des algerischen Hoggar-Gebirges führt eine zwölftägige Sonderreise von Hauser Exkursionen. Reiseleiter und Begleitmannschaft sind Tuareg. Während des sechstägigen Trekkings besteht die Möglichkeit, den höchsten Berg Algeriens, den 3003 m hohen Tahat, zu besteigen. Danach wird zwei Tage…