11. Juni 2010, Baiersbronn

Spätzle-Schaben und Dialekt-Kunde im Schwarzwald

Wer weiß schon, was Ärballa sind? Oder Buabaschbizzla? „Schwäbisch für Anfänger“ lernen Gäste in Baiersbronn: Neben einem Kochkurs für schwäbische Spezialitäten hilft ein Dialekt-Wörterbuch dabei, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. In Holzschuhs Schwarzwaldhotel im Ortsteil Schönmünzach lernen die Teilnehmer in einem interaktiven Kochkurs, wie im Schwabenland Köstlichkeiten hergestellt werden – bald schaben auch Nicht-Schwaben Spätzle und füllen Maultaschen wie die Einheimischen selbst. Damit das auch zuhause noch richtig gut funktioniert, gibt es zum Abschluss des Kurses ein Spätzleschab-Set zum Mitnehmen.

Mit einem Vespergutschein für drei bewirtschaftete Wanderhütten rund um Baiersbronn kann man die eigenen Ergebnisse mit den Kreationen der Profis vergleichen – und das kulinarische Erlebnis mit einer Wander-Tour durch den Baiersbronner Wanderhimmel verbinden.

Das Angebot „Schwäbisch für Anfänger“ inklusive Vespergutschein für eine Einkehr in einer der drei bewirtschafteten Wanderhütten, ein Spätzleschab-Set, einem Kochkurs für schwäbische Spezialitäten und einem Dialekt-Wörterbuch ist für 58 Euro pro Person buchbar. Zwei Übernachtungen mit Frühstück gibt es in einer Pension ab 70 Euro, im Gasthof ab 90 Euro oder im drei Sterne Hotel ab 110 Euro.

Weitere Informationen und Buchung unter www.baiersbronn.de. (Baiersbronn Touristik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: