Aus der Galerie: Die 10 gefährlichsten Haie der Welt

Weißer Hai

« 9 von 10 »
« 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   »

Der wohl bekannteste Vertreter seiner Art ist der Weiße Hai. Spätestens seit Steven Spielbergs Filmklassiker aus dem Jahr 1975 kennt den bis zu acht Meter langen Raubfisch wohl schon jedes Kind. Seinen Namen hat der Weiße Hai aufgrund seiner auffälligen Bauchfärbung verpasst bekommen. Der weiße Hai ist in fast allen Weltmeeren zuhause und gilt als eine für den Menschen besonders gefährliche Haiart. Allerdings dürfte diese Vermutung hauptsächlich auf dessen imposantes Erscheinungsbild zurückzuführen sein, denn mit bis zu dreieinhalb Tonnen Körpergewicht könnte der Weiße Hai selbst kleine Boote zum Kentern bringen. Seine Hauptjagdgebiete liegen vor der australischen, japanischen, kalifornischen und südafrikanischen Küste, wo er hauptsächlich Jagd auf Robben macht.

Weitere Bildgalerien zum Thema natur

Bild: David McKelvey/ flickr.comAusgewachsener Kamtschatka-BärElefantMalawiseeSaharaOzelotWassermassen an den Lower Falls

Weitere Bildgalerien zum Thema tiere

Bärenjunges im Wildparadies TripsdrillTal zwischen dem Aberdare-Gebirge und dem Mount KenyaKaiman

Weitere Bildgalerien von Reiseziele