24. August 2010, TUI

Klagen gegen Reiseveranstalter TUI auf Tiefststand

Eine Urlauberin geht energischen Schrittes den Strand entlang in die Hotelanlage, wo ein Reiseleiter vor einem leeren Schreibtisch sitzt: „Sind Sie hier für Beschwerden zuständig?“ Der junge Mann bejaht zögerlich. „Na dann haben Sie ja nicht viel zu tun!“ Diese Szene stammt aus einem TUI Werbespot aus dem Jahr 1999, ist heute aber aktueller denn je. Denn: Noch nie war die Zufriedenheit mit der TUI Reiseleistung so hoch und die Anzahl der Klagen gegen Deutschlands führenden Reiseveranstalter so gering wie heute.

Während das Amtsgericht Hannover 2005 noch 1.231 Klagen zählte, ist die Zahl bis 2009 um die Hälfte zurückgegangen (653). Das stellte jetzt der Vizepräsident des Hannoverschen Amtsgerichtes öffentlich fest und sagte, dass seine Reiserichter immer weniger zu tun hätten. In der Tat ist die Zufriedenheit deutscher TUI Gäste heute so hoch wie nie. So liegt die Gesamtzufriedenheit mit einer TUI Reise bei der Schulnote 1,66 – für das Unternehmen ein historischer Beststand. (TUI)



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