AIDAsol News


Bild: AIDA Cruises

Mit der AIDAsol auf Tennis-Kreuzfahrt

30. Juli 2013 Vom 2. bis 9. November 2013 dreht sich auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAsol im Rahmen einer Themenreise alles um eine der populärsten Sportarten, dem Tennis. Ex-Tennisprofi Bernd Karbacher wird auf der 7-tägigen Reise dabei sein.

Bild: Aida Cruises

Borussia Dortmund Soccer Camp auf Aida-Schiff

7. Juni 2013 Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und der Deutsche Meister 2011 und 2012 Borussia Dortmund weiten ihre Zusammenarbeit aus. Seit 2004 arbeitet AIDA bereits mit Borussia Dortmund zusammen und präsentiert unter anderem die AIDA Lounge im Stadion. Künftig werden in den Schulferien…

Bild: AIDA Cruises

AIDA setzt auf Elektrofahrräder

13. Dezember 2011 Drahtesel mit elektrischem Antrieb liegen voll im Trend ? allein in Deutschland wurden in diesem Jahr laut dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) rund 300.000 Stück verkauft.

Bild: Aida

Große Party bei AIDAsol-Taufe in Kiel

10. April 2011 Das achte Schiff der AIDA Flotte ist getauft. 45.000 AIDA Fans machten am Freitag bei strahlendem Sonnenschein das Gelände rund um den Ostseekai zu einer Riesen-Party-Meile und die Taufe von AIDAsol zu einem großen Ereignis.

Bild: Aida Cruises

Die Taufpatin von AIDAsol heißt Bettina Zwickler

5. April 2011 Die Taufpatin von AIDAsol heißt Bettina Zwickler und kommt aus Kiel-Schwentinental. Die 41-jährige Kapitänstochter begeisterte das Publikum der Auswahlshows auf den AIDA Fanreisen und setzte sich im Finale gegen Ayla aus dem schwäbischen Albstadt und Anna aus Salzgitter durch

Bild: AIDA

Virtuelle Speisekarte auf der AIDAsol

4. April 2011 Gäste des neuen Kreuzfahrtschiffes AIDAsol können ihre Speisen jetzt auch per iPad auswählen. In den À-la-carte-Restaurants an Bord wie dem Rossini oder dem Buffalo Steak House kann man sich mit wenigen Handbewegungen sein persönliches Menü zusammenstellen.

Bild: Hero Lang

Hohe Nachfrage: weitere Tickets und Termine für Fahrten mit der AIDAsol

27. März 2011 AIDAsol fährt auf Erfolgskurs: Eine Woche nach geglückter Ems-Überführung absolviert das jüngste Schiff der AIDA Flotte zurzeit erfolgreich letzte Tests. Aufgrund der begeisterten Nachfrage vieler Fans offeriert AIDA Cruises nun einige, weitere Tickets für ausgewählte Reisen mit AIDAsol. Dieses Angebot…

Bild: AIDA Cruises

Taufe der AIDAsol wird live im Internet übertragen

25. März 2011 Erstmals in Deutschland können die Zuschauer vom heimischen Rechner oder mobil mit dem Notebook ein Event auf der YouTube-Hauptseite per Live-Stream verfolgen. YouTube überträgt am 9. April 2011 die Taufe von AIDAsol aus Kiel.

Bild: AIDA Cruises

Wellnessangebote auf hoher See

23. März 2011 Erstmals auf hoher See gibt es auf AIDAsol einen Thalasso Spa. Von Algenbädern über Meersalz-Massagen bis zu Frigi Wickeln werden alle klassischen Thalasso-Anwendungen angeboten. Wellness auf und mit dem Meer steht dabei im Vordergrund: Während die Gäste die Behandlungen mit…

Bild: AIDA.

Konzert zur Taufe der AIDAsol

19. März 2011 Die Vorbereitungen für die Taufe von AIDAsol gehen in die heiße Phase. Die Kreuzfahrtreederei und die Stadt Kiel präsentieren am 9. April 2011 das kostenlose Konzert der „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“, welches mit…

Aidasol Taufpatin-Kandidatin Ayla

Die Top 5: wer wird die Aidasol-Taufpatin?

10. März 2011 Es war eine Entscheidung im letzten Moment in der AIDA Weblounge, denn bis kurz vor Ende der Abstimmung war noch fast alles möglich. Die Kandidatinnen an der Spitze lagen alle dicht bei einander. Doch nun stehen die Top 5 Taufpatinnen…

AIDAsol dockt aus

Hunderte Zuschauer beim ersten Ausdocken der AIDAsol live dabei

2. März 2011 Trotz Nebel und Kälte kamen am Sonntag hunderte AIDA Fans nach Papenburg zu einer Premiere der besonderen Art: Punkt 7:59 Uhr öffneten sich die Tore der Meyer-Werft und AIDAsol schob sich aus der Halle. Um 11 Uhr war das Ausdocken…

Kim Wilde einer der Stars  bei der Party zur AIDAsol Taufe

Kim Wilde, OMD und John Miles: die AIDA Night of the Proms zur Taufe

23. Februar 2011 Internationale Pop-Legenden empfangen in Kiel das jüngste Schiff der AIDA Flotte mit einem großen Konzert. Die Stadt, der Seehafen und die Kreuzfahrtreederei laden am 9. April zu „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“. Der Eintritt…

Model Jana Ina sucht Taufpatin für die AIDAsol

Jana Ina unterstützt Aida bei der Taufpatinnen-Suche

17. Februar 2011 Pünktlich zum Start der heißen Phase bei der Suche nach der AIDAsol Taufpatin steht auch die Jury fest. Angeführt wird das prominente Experten-Gremium von der Brasilianerin Jana Ina. Das Model hat große Erfahrung bei Beauty Contests, gewann Jana Ina doch…

Bier brauen auf hoher See im Brauhaus der AIDAsol

Eigenes Brauhaus auf der AIDAsol

15. Februar 2011 Noch wird an dem jüngsten Schiff der AIDA Flotte gebaut, aber die bordeigene Brauerei ist schon fertig. Damit pünktlich zur Taufe von AIDAsol am 9. April 2011 der Taufbock fertig ist, wurde am heutigen Dienstag das erste Bier angesetzt. Braumeister…

Hunderte Bewerberinnen auf Facebook als AIDAsol-Taufpatin

17. Januar 2011 Mehr als 600 Kandidatinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich bereits in den ersten Stunden der Online-Suche als Taufpatin für AIDAsol beworben. Seit dem Start der Aktion am 15. Januar ist zudem die Facebook-Community von AIDA um über…

Bewerberinnen als Taufpatin für AIDAsol gesucht

AIDAsol sucht Taufpatin auf Facebook

12. Januar 2011 Am Wochenende ist es soweit: Dann können sich Frauen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz als Taufpatin für AIDAsol bewerben, das neue Kreuzfahrtschiff des Rostocker Unternehmens. Erstmals wird die Taufpatin online auf www.facebook.com/aidafanpage gesucht. Jede interessierte Frau kann dort…

Aufschwimmen der AIDAsol im Trockendock der Meyer Werft

AIDA sucht online Taufpatin für AIDAsol

16. November 2010 Einmal im Leben im Rampenlicht stehen und die Nachfolge von Heidi Klum, Eva Padberg, Franziska Knuppe und Jette Joop antreten: Das wünschen sich viele Frauen. Für eine erfüllt sich dieser Traum bald. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises sucht die Taufpatin für…

Im April 2011 wird die AidaSol getauft

AidaSol wartet mit zahlreichen Attraktionen auf seine Gäste

25. September 2010 Die Reederei AIDA Cruises stellt im nächsten Jahr ihr achtes Clubschiff in Dienst: AIDAsol wird am 9. April 2011 feierlich in Kiel getauft und startet anschließend zu ihrer Premierenfahrt nach Nordeuropa. Mit einer Größe von 71.100 BRZ bietet AIDAsol viel…

AIDAsol Schornstein

Rohbau für AIDAsol fast vollendet

17. September 2010 Mit dem Schornsteinaufsatz wurde am 10. September 2010 die letzte Bausektion von AIDAsol erfolgreich installiert. Die Montage des 75 Tonnen schweren Schornsteins wurde im Dock der Meyer Werft in Papenburg durchgeführt. Ein Transportkran hievte das 26 Meter lange und 19…

Seite 1 von 212