Pakistan News


Bild: stepmap

20 Tote bei Selbstmordanschlag in Pakistan

5. Mai 2012 In Pakistan sind bei einem Selbstmordanschlag mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Das Attentat ereignete sich auf einem Markt in der Region Banjaur, das im Grenzgebiet zu Afghanistan liegt.

Mindestens 16 Tote bei Reisebusunfall in Pakistan

3. Mai 2012 Am Donnerstagmorgen ist es in einer Gebirgsregion in Pakistan zu einem schweren Busunglück gekommen.

Bild: stepmap

Auch Pakistan testet atomwaffenfähige Rakete

25. April 2012 Es könnte als Reaktion auf den erfolgreichen Langstreckenraketen-Test Indiens betrachtet werden, denn nur eine Woche nachdem der große politische Rivale eine atomwaffenfähige Rakete erfolgreich testete, zog nun auch Pakistan nach.

Bild: stepmap

Hunderte Tote bei Flugzeugabsturz in Pakistan

21. April 2012 Bei einem Flugzeugabsturz in Pakistan sind mindestens 127 Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte in ein gewohntes Gebiet nahe Islamabad, so dass sich die Opferzahlen noch deutlich erhöhen könnten. Bisher ist nur bekannt, dass keiner der Passagiere an Bord…

Pakistan: Lawine begräbt hunderte Soldaten

7. April 2012 Bei einem schweren Lawinenunglück in Pakistan wurden rund 100 pakistanische Soldaten von Schneemassen begraben.

Deutscher Entwicklungshelfer in Pakistan entführt

20. Januar 2012 Ein deutscher und ein italienischer Entwicklungshelfer wurden in ihrem Büro im ostpakistanischen Multan von mindestens drei bewaffneten Unbekannten überfallen und verschleppt. Das bestätigte heute ein Sprecher des Auswärtigen Amtes.

Bild: Bwag, Wikipedia, CC BY-SA 3.0

Gerlinde Kaltenbrunner schafft ohne zusätzlichen Sauerstoff den K2

26. August 2011 Die österreichische Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner (40) hat am Dienstag, den 23. August, den Gipfel des K2 (8.611 m), des zweithöchsten Berges der Welt nach dem Mount Everest, erreicht. Damit gelang es der in Deutschland lebenden Alpinistin als erster Frau der…

Pakistanhilfe benötigt dringend finanzielle Unterstützung

26. Januar 2011 Nach Ansicht der Hilfsorganisation Care fehlen in Pakistan Millionen von Euros, um die Folgen der Flut aus dem letzten Jahr „menschenwürdig“ zu lindern. Die weltweit zugesagten Hilfsgelder seien „bei weitem noch nicht alle angekommen, was aber immer dringender wird“, so…

21 Tote bei Flugzeugunglück in Pakistan

5. November 2010 21 Menschen sind bei einem Flugzeugabsturz nahe der pakistanischen Hafenstadt Karachi ums Leben gekommen. Bei den Passagieren handelte es sich nach Angaben der Armee um Mitarbeiter der italienischen Ölfirma ENI, die mit der Charterlinie JS Air zu einem Ölfeld in…

Pakistan leidet unter den Folgen der Überschwemmungen

Große Teile Pakistans noch immer unter Wasser

28. Oktober 2010 Die Hilfsorganisation CARE hat in Pakistan nach den verheerenden Fluten im Sommer bisher mehr als 150.000 Betroffenen helfen können. Hundert Tage (Freitag, 29. Oktober) nach dem Beginn der schwersten Naturkatastrophe des Landes leben aber immer noch mehr als eine Million…

Hilfsorganisation CARE bleibt trotz Drohungen in Pakistan

27. August 2010 Trotz der aktuellen Drohungen extremistischer Gruppen in Pakistan wird die internationale Hilfsorganisation CARE auch weiterhin die Flutopfer unterstützen. Heribert Scharrenbroich, Vorsitzender von CARE Deutschland-Luxemburg sagte heute in Bonn dazu: „Wir arbeiten seit Jahren mit lokalen Partnern vor Ort, die sehr…