Alaska News


Drei Tote bei Hubschrauberabsturz in Alaska

1. April 2013 Tragisches Unglück in Alaska: bei einem Hubschrauberabsturz sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Deutscher Bergsteiger stürzt am Mount McKinley in den Tod

22. Mai 2012 Am Wochenende waren insgesamt vier Bergsteiger, darunter ein Deutscher, bei dem Versuch, den Mount Everest zu besteigen, ums Leben gekommen. Wie nun bekannt wurde, kam es auch am Mount McKinley in Alaska zu einem letalen Drama.

Mit Fairflight Touristik zu den Bären Alaskas

9. April 2012 Mit der Rundreise „Geheimnisvolles Nordland“ bietet der Nordamerika-Spezialist Fairflight Touristik Urlaubern einen faszinierenden Einblick in das neu ins Programm genommene Zielgebiet Alaska.

USA versenken japanisches Schiff

6. April 2012 Die USA haben ein Geisterschiff im Golf von Alaska versenkt. Die amerikanische Küstenwache beschoss die „Ryou-un Maru“ am Donnerstag mit einer Kanone.

Bild: Aramark Parks & Destinations

Reise in den Denali Nationalpark in Alaska

27. Dezember 2011 Das Herz des US-Bundesstaates Alaska schlägt ohne jeden Zweifel im Denali Nationalpark, wo sich der höchste Berg Nordamerikas erhebt.

Die Diamond Princess in Alaska

Imposantes Naturspektakel: mit der Diamond Princess zu den Gletschern Alaskas

17. Februar 2011 Zerklüftete Eiswände und kalbende Gletscher: Die imposante Naturkulisse von Alaska gehört für viele Kreuzfahrer zu den schönsten Reiseerlebnissen. Im Herbst 2011 wird das Fünf-Sterne-Schiff Diamond Princess sich den Weg durch die bizarre Eiswelt bahnen. Seine Route entlang der Küste Alaskas…

Margerie Gletscher im Glacier Bay Nationalpark

Outdoor Erlebnisse im Glacier Bay Nationalpark

28. Januar 2011 Eisblaue Gletscher, schneebedeckte Berge und jede Menge Abenteuer – der Glacier Bay Nationalpark gehört zu den unvergesslichen Highlights einer jeden Alaskareise und einer der spektakulärsten Landschaften der Erde. Weit weg von der modernen Welt besitzt das gut 13.000 km² umfassende…

Schneebedecktes Mount McKinley Massiv

Wandertouren durch den Denali Nationalpark in Alaska

9. Dezember 2010 Die Ureinwohner Zentralalaskas, die Athabascan Indianer, nennen den Mount McKinley ‚Denali’, was soviel wie ‘der Hohe’ oder ‘der Große’ bedeutet. Und groß ist er tatsächlich. Der mit 6.194 m höchste Berg Nordamerikas gehört zu einem rund 1.000 km langen Bergmassiv…

Frachtflugzeug stürzt in Alaska ab

2. August 2010 Am gestrigen Sonntag kam es in Alaska zu einem schweren Flugzeugunglück: bei dem Absturz eines Frachtflugzeuges kam mehrere Menschen ums Leben. Die genaue Anzahl der Todesopfer ist allerdings noch nicht bekannt. Nach dem Absturz ging die Maschine in Flammen auf…

Zelten in Alaska: der Camping- wird zum Logenplatz

28. Juni 2010 Alaska und das kanadische Yukon Territory sind Ziel einer Abenteuerrundreise des Münchner Reiseveranstalters FTI. Übernachtet wird im Zelt – auf Tuchfühlung mit dem Postkarten-Panorama der Natur. Ab in die Wildnis, das Zelt im Gepäck. Für Naturliebhaber ist die neue Rundreise…

Filmvorführung über Alaska

4. März 2010 Ein interessanter Film über ein interessantes und atemberaubendes Land: „ALASKA – Feuerland“ wird am 13. März 2010 um 20:00 Uhr in Friedrichshafen am Bodensee gezeigt. Weitere Informationen unter www.AUF-ACHSE.TV.

Glacier Bay Nationalpark in Alaska

Reise zum Glacier Bay Nationalpark im Süden Alaskas

22. November 2009 Dass die Erde ein Planet ist, der sich nur sehr langsam über Jahrmillionen hinweg und teils mit enormen Naturkräften verändert hat, kann man normalerweise nicht mit bloßem Auge erkennen. Solche Beobachtungen lassen sich nur an sehr extremen und außergewöhnlichen Orten…