Amrum News

Auf Amrum, der kleinen Nachbarinsel von Sylt, geht es noch etwas beschaulicher zu als bei der großen Schwester. Hier finden Sie aktuelle touristische Informationen aus Amrum.


30 Kinder bei Boots-Unfall auf Amrum verletzt

5. September 2012 Für etwa 120 Kinder endete ein Ausflug vor der Nordsee-Insel Amrum mit einem Schock: bei einem Trip mit der „MS Eilun“ wurden beim Anlegen im Hafen rund 30 Kinder verletzt.

Klassik und Jazz auf Amrum

20. Juli 2010 Bei Jazz-Fans und Klassik-Liebhabern spielt in diesem Sommer Amrum die erste Geige: Vom 19. – 25. Juli wird aus der Nordsee- die „Jazz-Insel Amrum“, am 13. August 2010 zünden Solisten der Dresdner Semper-Oper ein Open-Air „Feuerwerk der Klassik“ im malerischen…

Schlafen im „strandrosenRot“ oder „meeresBlau“

16. Februar 2010 In Norddorf, dem ältesten Dorf der Nordseeinsel Amrum, begrüßt ab März 2010 „Mein Inselhotel“ seine Gäste. Innerhalb von fünf Monaten verwandelte das Ehepaar Kerstin und Gunnar Jöns das ehemalige Hotel Graf Luckner in das liebevoll eingerichtete kleine Reich, das auf…

Hinnerk Schönemann auf Amrum

Drehorte von „Mörder auf Amrum“

22. Dezember 2009 Helge Vogt (Hinnerk Schönemann) ist Polizeimeister auf der idyllischen Nordseeinsel Amrum, Höhepunkte seines beschaulichen Lebens sind die Besuche in der Dorfkneipe und die Liebelei mit Wirtstochter Lona. Das ändert sich schlagartig, als die Zeugin eines Mordprozesses und ihre Verfolger aus…