Chile News


Auf den Spuren von Pablo Neruda

31. März 2013 Pablo Neruda, der politisch aktive Dichter und Nobelpreisträger von 1971 stammte aus Chile.

Bild: Kprn/www.chile.travel

Tausend Trommeln leiten in Chile den Frühling ein

21. Dezember 2012 In Chile feiert man den Karneval im Frühjahr und weil das Land sich auf der südlichen Hemisphäre der Weltkugel befindet, ist in Chile Karneval im Oktober.

Bild: Kprn/ Chile Travel

Chilenische Spezialitäten entdecken

13. November 2012 In seiner „Ode an die Seeaalsuppe“ schreibt Pablo Neruda, chilenischer Literaturnobelpreisträger von 1971, über die Fischsuppe als wahres Geschmacksparadies.

Bild: Kprn/Turismo Chile

An Weihnachten lockt Chile mit Affenschwanz

4. Oktober 2012 Der Dezember ist in Chile ein seltsamer Monat: Weihnachten, der Sommeranfang und die Ferien stehen vor der Tür.

LAN startet Flugverbindung zur Insel Chiloé

7. September 2012 Ab dem 7. November 2012 startet LAN Flüge nach Chiloé, der zweitgrößten Insel Chiles. Sie ist das 16. Flugziel von LAN in dem südamerikanischen Land. LAN wird die Strecke viermal wöchentlich von Santiago über Puerto Montt bedienen.

Dampfende Naturthermen im chilenischen Nationalpark Villarica

7. Juli 2012 Im Nationalpark Villarica im Süden Chiles findet man versteckt zwischen Felswänden die dampfenden Naturthermen „termas geometricas“. Der chi­lenische Architekt Germán del Sol hat hier ein einzigartiges Konzept im Einklang mit der Natur entwickelt. Rote Holzstege führen in die quadrati­schen, in Fels eingelassenen Becken.

Schweres Erdbeben erschüttert Chile

Erdbeben der Stärke 7,1 in Chile

26. März 2012 Chile wurde in der Nacht zum Montag von heftigen Erdstößen erschüttert. Unmittelbar nach dem Beben der Stärke 7,1, dessen Epizentrum laut US-Erdbebenwarte USGS etwa 215 Kilometer südlich der Kapitale Santiago de Chile nahe der Stadt Talca lag, gaben die zuständigen Behörden für die chilenischen Küstengebiete eine Tsunamiwarnung heraus und riefen zur Evakuierung auf.

Bild: Mantis Collection

explora Patagonia: Neueröffnung mit elf neuen Erkundungstouren

19. März 2012 explora Patagonia, Mitglied der Mantis Collection, feiert seine Neueröffnung im Torres del Paine Nationalpark und erweitert das Programm um elf neue Exkursionen. explora ist spezialisiert auf Gruppen-Exkursionen sowie Naturerlebnisse und hat insgesamt drei Standpunkte in Chile –Atacama, Patagonien und Rapa Nui.

Bild: LAN

Erster kommerzieller Flug mit Biokraftstoff in Südamerika

15. März 2012 LAN Airlines und Air BP Copec, führender chilenischer Kraftstoffhersteller für die Luftfahrt, haben den ersten kommerziellen Flug mit Biokraftstoff der zweiten Generation in Südamerika durchgeführt.

Bahnverbindung Arica (Chile) – La Paz soll wiederhergestellt werden

13. März 2011 Die Wiederbelebung der seit 2005 unterbrochenen Bahnverbindung zwischen der im Norden Chiles gelegenen Hafenstadt Arica und der bolivianischen Hauptstadt La Paz soll im Rahmen einer von beiden Ländern vereinbarten 13-Punkte-Agenda erneut in Angriff genommen werden.

LAN sieht Wachstumspotenzial für Chile und Peru

10. März 2011 Chile und Peru haben vielfältige kulturelle und historische Attraktionen sowie Naturschönheiten zu bieten, die bisher wenige Menschen in Deutschland kennengelernt haben. Als eine der Fluglinien mit dem ausgedehntesten Streckennetz in Südamerika kann insbesondere LAN Airlines dazu beitragen, noch mehr Reisenden…

Der Plaza Cruz in Concepcion

Erdbeben erschüttert Chile

7. März 2011 Genau ein Jahr nachdem mehr als 500 Menschen bei einem Erdbeben in Chile ums Leben gekommen waren und Zehntausende in Maule gestern den Toten gedachten, bebte in dem südamerikanischen Land erneut die Erde.

Erste Kumpel erfolgreich aus Mine in San José gerettet

Grubenunglück in Chile: alle Bergleute gerettet

13. Oktober 2010 Nach 69 Tagen unter der Erde wurde gestern Morgen um 5:10 Uhr mitteleuropäischer Zeit der erste der 33 verschütteten Bergleute aus der Mine in der chilenischen Atacamawüste gerettet werden. In Chile war es kurz nach Mitternacht, als mit Florencio Ávalos…

Gelbaugenpinguin

Chile -Entdeckerreise in das facettenreichste Land der Erde

14. September 2010 Alles in einem Land: „Als der Schöpfer nach sieben Tagen die frisch erschaffene Welt betrachtete, entdeckte er überall noch übrig gebliebene Landschaftsteile: Urwaldstücke, Wüstenfetzen, Flussschlingen, Wasserfälle, Kupferberge, Vulkane, Fjorde und Eis. Darauf hieß er seine Engel, all diese Reste wie…

Chilenische Bergarbeiter zwei Wochen nach Mineneinsturz am Leben

23. August 2010 Vor mehr als 14 Tage wurden 33 chilenische Bergleute bei dem Einsturz der Gold- und Kupfermine bei Copiapo verschüttet. Bis gestern gab es keinerlei Lebenszeichen der Arbeiter, so dass deren Angehörige bereits jede Hoffnung aufgegeben hatten. Nachdem es allerdings einigen…

Fotoreise nach Patagonien

17. Juni 2010 Wohl kaum eine Region auf dieser Erde birgt für Globetrotter eine solche Faszination wie Patagonien. Der südliche Teil Südamerikas ist von einem Zauber umhüllt, der die Sehnsüchte nach Stille, Weite und grandioser Landschaft weckt. Für Fotografen ist Patagonien eine wahre…

Fahrradtour in chilenische Weinregionen

23. März 2010 Chilenen lieben ihren Wein und fahren gern Fahrrad. Wer diese beiden, typisch chilenische Leidenschaften kombinieren möchte, macht sich am besten auf den Weg zu den berühmtesten Wein-Regionen des Landes: Die Maipo Täler. „La Bicicleta Verde“ ist ein Reiseveranstalter, der sich…

Erstes südamerikanisches „W“-Hotel in Santiago de Chile

23. März 2010 Das mit Spannung erwartete „W“ Hotel eröffnete in Santiago de Chile und zählt zu den aufregendsten Hotel-Anlagen des Landes. Das erste Starwood-Hotel in Südamerika wurde von Handel Architects Tony Chi und Sergio Echeverría gestaltet und setzt neue Maßstäbe in Sachen…

Wellnessurlaub in Nord-Patagonien

22. März 2010 In heutiger Zeit führen Eile und Stress zu einer Schwächung des Körpers. Dieser verdient regelmäßige Auszeiten zum Entspannen. Warum sollte man dies nicht in einem der besten Wellness-Bereiche tun? Und zwar in den am „Ende der Welt“ liegenden „Las Termas…

Viertes Hotel für Huilo-Huilo Bio-Reservat geplant

22. März 2010 Das Huilo-Huilo Bio-Reservat liegt 860 Kilometer südlich von Santiago de Chile, in der Seen-Region inmitten der patagonischen Anden. Die 100.000 Hektar, die das Bio-Reservat bilden, beinhalten drei Hotels, Hütten, überdachte Plätze, Trekking- und Reitwege, Restaurants sowie einen Wellness- und Schnee-Aktivitäten-Bereich….

Seite 1 von 3123